Startseite   

Marc Hofer

Persönlich NEWS Gallery / Weblog Gästebuch Mal was anderes Kontakt Impressum
Archiv: Titelbilder Gedanken an unsere SINA Tennisturnier in Portugal 2009 1. August Brunch Alp Nüen Tenniscamp 2008 Florida Tennisacademy Bollettieri Qualifikation für Finalturnier 2007 in Winterthur Letzte Tage in Florida/Heimreise Besuch meiner Eltern im April 2007 Eddi Herr International Tournament Thanksgiving 2006 Schulferien Trainer in den USA

Qualifikation für Finalturnier 2007 in Winterthur

Junioren Interclub 2007

Qualifikation für Finalturnier 2007 in Winterthur

Nach meiner Rückkehr aus Amerika und Frankreich durfte ich in der Mannschaft des TC Flamingo in den noch ausbleibenden Runden mitspielen.
Die Gruppenspiele wurden auf Rang 1 beendet. Nun galt es Runde um Runde zu gewinnen, um unter die besten 4 Mannschaften der Schweiz zu kommen.

Reise nach Moutier für letzte Quali-Runde

Am Samstag, 22. September, war es soweit. Letzte Runde im Jura gegen die Mannschaft aus Moutier. 2 Einzel konnten wir gewinnen und 2 Matches gingen verloren, davon eines in drei Sätzen. Somit waren beide Mannschaften Punktgleich, wir jedoch mit einem Satzgewinn mehr. Die Doppel mussten oder konnten alles entscheiden. In zwei spannenden Matches (mit einem miteiferndem Andy Strasser als Coach) gelang es uns ein Match ohne Satzverlust zu gewinnen, was uns den Sieg brachte.

Supporterteam in Moutier

Herzliches Dankeschön

Ich danke den Spielern der Mannschaft des TC Flamingo für die Integration in das Team und dass ich in den verbleibenden Runden eingesetzt wurde.
Herzlichen Dank unseren Müttern, die uns zu den Auswärtsspielen brachten, für die Verpflegung bei Heimspielen sorgten, das ganze Administrative abnahmen und uns stets unterstützten.
Timo Hofer für die Organisation der Interclubsaison. Herrn Kratochvil für die grosszügige Unterstützung der Mannschaften.
Die Trainer der Tennisschule F.I.T.T. für die gute Vorbereitung auf die Matches.
Grosser Dank geht an unseren Coach Andi Strasser. Er hat sich stark für uns eingesetzt und schon vor einigen Saisons uns die Qualifikation für das Finalturnier zugetraut.